VisoDidac Bildergeschichten und Kopiervorlagen
Sobald wir etwas hören, uns jemand etwas erzählt, wenn wir träumen, denken oder uns die Zukunft ausmalen, entstehen Bilder.
Bei der Bearbeitung der VisoDidac-Bildergeschichten vertiefen sich Kinder in deren Ablauf. Im Gegensatz zu bewegten Bildern bleiben viele Dinge der eigenen Fantasie - den eigenen Bildern - überlassen. Wenn sie dann aufgefordert werden das Gesehene zu beschreiben, erfährt man viel über ihr Geschichtenverständnis, ihren Sprachschatz und ihre Erzählkompetenz. Gleichzeitig werden auch inhaltliche Aspekte thematisiert, und wir können uns im Gespräch über die Geschichte ein gutes Bild von den technischen, geschichtlichen und sachkundlichen Möglichkeiten der Kinder machen. So entwickeln sie Lust - und durch die Übung auch die Fähigkeiten - sich auszudrücken.
Die VisoDidac-Reihe wurde mit der Unterstützung von Sprachtherapeuten entwickelt. Die Themenordner zu den Bildergeschichten enthalten nicht nur Texte zu allen Bildkarten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Rechtschreib- und Grammatikübungen, sondern darüber hinaus auch sachkundliche Beiträge, Vorschläge für Werkstattunterricht und weitere Kurzgeschichten.
Lernen Sie einige der Einsatzmöglichkeiten von VisoDidac-Bildergeschichten selbst kennen.
Demo VisoDidac-Bildergeschichten (Dateigrösse 1,0 MB)
|
VISODIDAC GEWALT: 6 Geschichten auf insgesamt 25 Bildkarten, Textkarten, Lösungskarten
14,80 €
(inkl. 7% MwSt.)
|
