Homeschooling, Fitness, Freizeit         Zum Bereich >

* Situationsbedingt rote, gelbe oder grüne Karten zeigen,
* Für Absimmungen in der Klasse
 
5,95 €
Inkl. 20% MwSt.
-
+
K2-Bestellnummer
57052

Ampelkarten

Um den Schülern situationsbedingt die gelbe oder rote Karte zu zeigen, oder für einen besonders guten Beitrag die grüne, eignen sich diese Karten ebenso gut wie für Abstimmungen bei wichtigen Entscheidungen innerhalb der Klasse. Hierzu verteilt man vor der Abstimmung an alle Schüler jeweils eine rote und grüne Karte.

Die Ampelkarten sind auch eine gute Kommunikations-Unterstützung bei individuellen oder kooperativen Lernphasen. So könnte die rote Karte z.B. bei Gruppenarbeit für "ich brauche Hilfe", die gelbe für "ich habe eine Frage" und die grüne für "alles in Ordnung" eingesetzt werden. Somit ist überall in Klassenzimmer erkennbar, wo die Lehrkraft eingreifen sollte.

Ebenso können die Karten gut für Stimmungsabfragen und Rückmeldungen eingesetzt werden. So werden z.B. für Abstimmungen die roten und grünen Karten ausgegeben. Bei der Reflexionsphase könnte die grüne Karten für "das hat gut geklappt", die rote Karte für "hier gab es Probleme" und die gelbe für einen "Wunsch" eingesetzt werden.

Lieferumfang
Set im 84 beidseitig bedruckte Karten 59 x 91mm: je 28 Karten in den Farben grün, rot und gelb
In Kunststoff-Etui
Copyright © 2021 K2-Verlag