K2-Katalog 2024/2025 >>>
Mengen & Zahlen, Mehr oder weniger?
* Mengen erfassen
* Menge-Zahl-Verbindung aufbauen
* Mengen und Zahlenwerte vergleichen
* Anlegespiel
* Menge-Zahl-Verbindung aufbauen
* Mengen und Zahlenwerte vergleichen
* Anlegespiel
13,90 €
Inkl. 20% MwSt.
K2-Bestellnummer
84073
Jahre Facherfahrung
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
Kompetente Beratung
Individuell, fundiert und persönlich
Individuell, fundiert und persönlich
Sicher Einkaufen
Trusted Shops & viele Zahlarten
Trusted Shops & viele Zahlarten
Mengen & Zahlen, Mehr oder weniger?
In diesem unterhaltsamen Spiel geht es darum, Mengen zu zählen, zu vergleichen und zuzuordnen. Dabei verknüpfen die Kinder eine Menge mit einer Zahl und lernen, Mengen und Zahlenwerte danach zu beurteilen, ob sie größer, kleiner oder gleich sind. Die ansprechende Gestaltung der Karten erlaubt es ihnen, Mengen bis fünf schnell und simultan zu erfassen, ohne sie abzählen zu müssen. So bauen die Kinder eine stabile Menge-Zahl-Verbindung auf und bereiten sich ideal auf das Rechnen vor.
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, die Karten möglichst schnell in Zahlenreihen auszulegen. Der Spieler, der am Zug ist, benennt die Menge auf der obersten Karte seines Stapels, zum Beispiel fünf. Zur Kontrolle dreht er die Karte um und überprüft, ob er die Menge richtig benannt hat. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Karte auszuspielen: Anlegen an eine der Zahlenreihen oder Ablegen bei einem Mitspieler.
Beispiel Anlegen an eine der Zahlenreihen: 1, 2, 3, 4 – der Spieler, der am Zug ist, kann hier die 5 anlegen, weil sie die Zahlenreihe fortsetzt. Beispiel Ablegen bei einem Mitspielers: Die 5 kann sowohl auf die 4 als auch auf die 6 abgelegt werden. Denn sie ist um eins größer als die 4 und um eins kleiner als die 6.
Der Spieler, der zuerst keine Karten mehr hat, hat gewonnen.
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, die Karten möglichst schnell in Zahlenreihen auszulegen. Der Spieler, der am Zug ist, benennt die Menge auf der obersten Karte seines Stapels, zum Beispiel fünf. Zur Kontrolle dreht er die Karte um und überprüft, ob er die Menge richtig benannt hat. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Karte auszuspielen: Anlegen an eine der Zahlenreihen oder Ablegen bei einem Mitspieler.
Beispiel Anlegen an eine der Zahlenreihen: 1, 2, 3, 4 – der Spieler, der am Zug ist, kann hier die 5 anlegen, weil sie die Zahlenreihe fortsetzt. Beispiel Ablegen bei einem Mitspielers: Die 5 kann sowohl auf die 4 als auch auf die 6 abgelegt werden. Denn sie ist um eins größer als die 4 und um eins kleiner als die 6.
Der Spieler, der zuerst keine Karten mehr hat, hat gewonnen.
Lieferumfang
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
hochwertige, handliche Schubschachtel
Besonders geeignet...
...für das Lernen zuhause
Zielgruppen...
- Vorschule
- Schuleingangsphase
- 1. Schuljahr
- 2. Schuljahr
Medien/Material...
Lernspiele