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Minus im Zahlenraum 20 mit Zehnerübergang
* Zahlenwerte vergleichen
* Zahlen ordnen
* Minusrechnen im ZR 20 automatisieren
* Anlegespiel
* Zahlen ordnen
* Minusrechnen im ZR 20 automatisieren
* Anlegespiel
13,90 €
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K2-Bestellnummer
84133
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bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
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Minus im Zahlenraum 20 mit Zehnerübergang
Wer den ersten Zehnerübergang sicher beherrscht, meistert auch Rechenaufgaben in jedem höheren Zahlenraum. In diesem Spiel lösen die Kinder Minusaufgaben mit Zehnerübergang bis 20, vergleichen die Zahlenwerte und ordnen die Zahlen in absteigender Reihenfolge. Dabei festigen sie ihre Rechenstrategien und automatisieren Aufgaben wie zum Beispiel 15 - 7 = 8. So gelingt auch der Transfer in höhere Zahlenräume, denn 25 - 7 = 18 und 125 - 7 = 118 usw.
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, die Karten möglichst schnell in Zahlenreihen auszulegen. Der Spieler, der am Zug ist, rechnet die Aufgabe auf der obersten Karte seines Stapels. Zum Beispiel: 13 - 7 = 6. Zur Kontrolle dreht er die Karte um und überprüft seine Lösung. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Karte auszuspielen: Anlegen an eine der Zahlenreihen oder Ablegen bei einem Mitspieler.
Beispiel Anlegen an eine der Zahlenreihen:10, 9, 8, 7 – der Spieler, der am Zug ist, kann hier die 6 anlegen, weil sie die Zahlenreihe fortsetzt. Beispiel Ablegen bei einem Mitspielers: Die 6 kann sowohl auf die 5 als auch auf die 7 abgelegt werden. Denn sie ist um eins größer als die 5 und um eins kleiner als die 7.
Der Spieler, der zuerst keine Karten mehr hat, hat gewonnen.
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, die Karten möglichst schnell in Zahlenreihen auszulegen. Der Spieler, der am Zug ist, rechnet die Aufgabe auf der obersten Karte seines Stapels. Zum Beispiel: 13 - 7 = 6. Zur Kontrolle dreht er die Karte um und überprüft seine Lösung. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Karte auszuspielen: Anlegen an eine der Zahlenreihen oder Ablegen bei einem Mitspieler.
Beispiel Anlegen an eine der Zahlenreihen:10, 9, 8, 7 – der Spieler, der am Zug ist, kann hier die 6 anlegen, weil sie die Zahlenreihe fortsetzt. Beispiel Ablegen bei einem Mitspielers: Die 6 kann sowohl auf die 5 als auch auf die 7 abgelegt werden. Denn sie ist um eins größer als die 5 und um eins kleiner als die 7.
Der Spieler, der zuerst keine Karten mehr hat, hat gewonnen.
Lieferumfang
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
hochwertige, handliche Schubschachtel
Besonders geeignet...
...für das Lernen zuhause
Zielgruppen...
- 1. Schuljahr
- 2. Schuljahr
Medien/Material...
Lernspiele