K2-Katalog 2024/2025  >>>

Authors

Emil Rudolf Benz

Emil Rudolf Benz (1945) prägte als Inhaber und Leiter über Jahrzehnte einen der innovativsten Bildungsverlage im deutschsprachigen Raum. Als Verleger, Lernmaterialentwickler und Drehbuchautor für E-Learning ist Emil Rudolf Benz auch jetzt noch beratend im Lernmedienbereich tätig.

Vanessa Braun

Logopädin und Leiterin im Logopädischen Dienst Andelfingen, Autorin zahlreicher Übungsmaterialien (LOGO LUDO; LEGA LUDO) beim K2-Verlag.

Isolde Wurzer

Logopädie, Chirophonetik, Märchenerzähler, Legasthenietherapie
In ihrer langjährigen Arbeit als Logopädin in eigener Praxis, hat sich Isolde Wurzer mit der Verbalen Entwicklungsdyspraxie VED und dem Einsatz von Lautgesten in der Kindersprech-/Sprachtherapie intensiv beschäftigt. Durch deren Erforschung ist das Therapiesystem TOLGS (Therapie mit optimiertem Lautgestensystem) entstanden.
Veröffentlichungen: TOLGS-VED-Therapie-Leitwerk Der-Lautgesten-Geheimverein.

Susanne Cordoni

Dr. h.c. Susanne Codoni,
dipl. Logopädin EDK, MAS CFKSc, war als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Basel (Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie) wesentlich an der Entwicklung des Weiterbildungsstudiengangs «Master in Cranio Facial Kinetic Science» beteiligt. Zudem hat sie das System der «körperorientierten Sprachtherapie» (k-o-s-t®) entwickelt, das als integrierter Teil des Studiengang gelehrt wird. Sie ist Mitglied der Studienleitung.

Brigitte Haberda

Brigitte Haberda, Begründerin des KLIPP und KLAR Lernkonzepts

Über zwanzig Jahre habe ich in den verschiedensten Schultypen unterrichtet und an der Pädagogischen Akademie Lehrer ausgebildet. Neben meiner Unterrichtstätigkeit habe ich mich intensiv mit der Erforschung und Behebung von Lernblockaden beschäftigt und eine Reihe von Publikationen zu diesem Thema veröffentlicht. Durch diese Arbeit habe ich viele didaktische Materialien kennen gelernt und ihre Wirksamkeit in der Praxis überprüft. Besonders positive Erfahrungen habe ich mit dem Max Förderprogramm gemacht.

Ron Halbright

Ron Halbright, Thalwil, brachte die Methodik des National Coalition Building Institute anfangs der 90er Jahre aus den USA in die Schweiz. Sein Zweitstudium an der Universität Zürich hat er 1999 in Pädagogik und Ethnologie abgeschlossen. Er ist Ko-Geschäftsleiter von NCBI Schweiz. Er leitet ausserdem die Sektion Zürich und ist Vorstandsmitglied der Fachstelle jumpps (Jungen- und Mädchenpädagogik – Projekte für Schulen) und des Vereins Migration & Menschenrechte.

Karin Berchtel

Pädagogin, heilpädagogisches Reiten, Redaktorin und Lernmedien-Entwicklerin

K2 Verlag

Über Jahrzehnte haben unsere Verleger, Autoren und Fachpädagogoen im deutschsprachigen Raum die Bereiche Didaktische Hilfen, Lernmittel und Therapiematerial massgeblich geprägt. Im K2-Verlag haben vor nunmehr 18 Jahren eine Zusammenarbeit mit Lehrpersonen, Logopäden, Ergotherapeuten, Nachhilfeorganisationen, Spezialverlagen und weiteren pädagogischen Fachleuten ins Leben gerufen. Wir entwickeln und gestalten Lernspiele, Lernprogramme, Übungsmaterial, Lern- und Therapiegeräte, Downloads und Schulbedarfs-Hilfsmittel.
Copyright © 2021 K2-Verlag