Homeschooling, Fitness, Freizeit         Zum Bereich >

Rageber für Eltern, Erziehende, Pflege

Immer wieder sind wir mit begeisterten Pädagogen im Gespräch. Dabei fällt uns das Engagement, die Begeisterung für die Kinder, die Erfahrung im Umgang mit nicht alltäglichen Situationen oder auch das glückliche Leuchten in den Augen auf, wenn sich ein nachhaltiger Erfolg einstellt.

Neben solchen Praxisberichten finden Sie in diesem Bereich aber auch interessante Bücher und Interviews zu Themen wie "Voraussetzungen für optimales Lernen" oder "Lerntypen und Lernstrategien". Für den Umgang mit Kindern und das Verständnis vieler Verhaltensweisen sind solche Informationen nützlich und hilfreich.

Der Hirnforscher Gerald Hüther im Gespräch zu aktuellen Themen
Die meisten Kinder und Jugendlichen können wegen der Corona-Krise die für sie notwendigen sozialen Kontakte zu Mitschülern, Freundinnen und Freunden nicht mehr wie gewohnt pflegen. Zudem sind Schulen und Kitas teilweise geschlossen, soziale Kontakte weg gebrochen. Experten vermuten, dass der Lockdown psychische Schäden bei ihnen hinterlassen kann - er bietet aber auch ungeahnte Chancen.
Kinder im Lockdown

In einem weiteren Gespräch warnt der Hirnforscher: So wie wir unsere Kinder lieben, machen wir sie unglücklich!
Macht Kinderliebe unglücklich?

Copyright © 2021 K2-Verlag